Wegen Bestandsverkleinerung nach beruflicher Veränderung möchte ich auf diesem Weg eine 20 jährige Quarterstute in gute Hände vermitteln. Man sieht ihr keinesfalls das Alter an und sie ist auch noch fit und möchte gehen und kann auch noch bedenkenlos geritten werden. Auch ist sie noch für die Zucht geeignet. Zum Reiten in Halle und Bahn ist sie total brav; da sind bei mir Kinder mit geritten und sie geht auch nur mit Halsring. Im Gelände wird es da schon schwierig und da gehört sie in erfahrene Hände - wobei ich dazu auch sagen muss, dass sie nie gebuckelt hat oder gestiegen oder durchgegangen ist. Sie ist im Gelände nur etwas zappelig, aber keinesfalls schreckhaft. Im Umgang ist sie superfein und absolut brav. Fährt gern Hänger, ist mit anderen Pferder sehr verträglich, Hufschmied ..... alles kein Problem und absolut nervenstark.
Sie hat auf Ihre alten Tage echt noch einen guten Platz verdient. Wünschenswert wäre natürlich eine Offenstallhaltung und gesellschaft mit anderen Pferden. Sie ist tägliche Bewegung an der frischen Luft gewöhnt und mein Anliegen wäre es jetzt nicht, sie in irgendeinem Stall einzuknechten.